Anzeige
Video

Neuer Anbieter Sunfilm Entertainment

Der von Gerd Porzelt, ehemaliger Ko-GF von VMP, neu gegründete Videoanbieter Sunfilm Entertainment will Leih- und Kaufvideos sowie DVDs auf den Markt bringen. Noch in diesem Jahr erscheinen die ersten drei Titel.

Silke Schönenberg20.09.2000 22:00
Geschäftsführender Gesellschafter von Sunfilm: Gerd Porzelt
Geschäftsführender Gesellschafter von Sunfilm: Gerd Porzelt

Ende 1997 verließ Gerd Porzelt VMP. Bei dem Münchner Videoanbieter, der kurze Zeit später von der Kinowelt Medien AG übernommen wurde, war Porzelt zuletzt Ko-Geschäftsführer und zuvor Marketingleiter. Danach machte er sich selbstständig, blieb aber der Videobranche verbunden und arbeitete unter anderem für die AVU: "Ich habe die Videobranche, insbesondere den Verleihhandel, nie aus den Augen verloren und weiterhin Kontakte gepflegt." Seine ebenfalls guten Kontakte zu Lizenzgebern führten nun zu dem Entschluss, einen neuen Videoanbieter aus der Taufe zu heben und als Geschäftsführender Gesellschafter der Sunfilm Entertainment GmbH wieder an vorderster Front ins Geschehen einzugreifen. Trotz der schier übermächtigen Konkurrenz börsennotierter Unternehmen mit entsprechender Kapitalkraft rechnet sich Porzelt gute Chancen aus, sich als Anbieter von Leih- und Kaufvideos und selbstverständlich auch DVDs etablieren zu können: "Die großen Companies wollen in erster Linie Blockbuster vermarkten. Aber es gibt hochwertige Filme, für die sie sich entweder gar nicht interessieren oder die sie in manchen Fällen nicht optimal vermarkten."

Anzeige