Anzeige
Kino

Senator gründet Joint-venture mit Mark Canton

Die Senator Entertainment AG und Mark Canton, ehemaliger Chairman bei Columbia TriStar, haben in Los Angeles eine Produktionsfirma gegründet.

Jochen Müller06.08.2000 22:00

Die Senator Entertainment AG und Mark Canton, ehemaliger Chairman bei Columbia TriStar, haben in Los Angeles eine Produktionsfirma gegründet. Senator und Canton wollen gemeinsam drei bis fünf Filme pro Jahr mit einem Produktionsbudget von durchschnittlich jeweils 50 Mio. Dollar entwickeln und produzieren. Die Filme der Gesellschaft, an der Senator 51 Prozent hält, werden von Canton exklusiv produziert und von Warner kofinanziert. Senator erhält die Vertriebsrechte für den deutschsprachigen Raum, Osteuropa und von Fall zu Fall andere ausgewählte Territorien. Der Titel des ersten gemeinsamen Projekts von Senator und Canton, der in den vergangenen 20 Jahren an der Entwicklung und Realisierung von Filmen wie "Lethal Weapon", "Air Force One", "Die Hochzeit meines besten Freundes", "Men in Black", "Jerry Maguire" und "Besser geht's nicht" beteiligt war, ist noch nicht bekannt.

Anzeige