Anzeige
Kino

Kinos starten Ticketverkauf im Internet

Während sich in den USA Kinos beim Online-Ticketverkauf zu Gemeinschaften verbinden, ist der neue Service in Deutschland noch wenig verbreitet. Doch erste Betreiber sammeln mit Systemen verschiedener Anbieter bereits gute Erfahrungen und melden rege Verkäufe.

Kristian Bauer24.04.2000 22:00

Wenn im Frühsommer in den US-Kinos "Mission: Impossible 2" anläuft, soll für Kinobesucher das Anstehen vor den Kassen ein Ende haben. Sechs führende amerikanische Kinoketten haben sich zu einem Verbund für den Kartenverkauf via Internet zusammengeschlossen. Auf der Showest hat ETM Entertainment Network eine Technologie vorgestellt, bei der zuhause ausgedruckte Eintrittskarten mit einen Strichcode versehen werden, der am Kinoeinlass gelesen werden kann.

Anzeige