Anzeige
Game

Handelspartner des Jahres: Dussmann

Die Fachjury des Deutschen Schallplattenpreises Echo hat den Berliner Medienanbieter Dussmann - das KulturKaufhaus zum Handelspartner des Jahres gekürt: Geschäftsführer Hartwig Schulte-Loh präsentiert Kunden und Industrie gleichermaßen ein überzeugendes Konzept.

Silke Flemmer20.03.2000 23:00
Holte einen Echo nach Berlin: Hartwig Schulte-Loh
Holte einen Echo nach Berlin: Hartwig Schulte-Loh

Am 31. Oktober 1997 öffnete Das KulturKaufhaus an der Berliner Friedrichstraße zum ersten Mal seine Türen. Die Verkaufsfläche von rund 4700 Quadratmetern erstreckt sich über vier Stockwerke im Firmensitz der Dussmann-Gruppe, deren weitere Geschäftsfelder im Dienstleistungsbereich liegen. Als Medienkaufhaus setzen Schulte-Loh und sein Team auf einen Produktmix aus Videos, DVDs, Software, Tonträgern und Büchern. Im Musikbereich hält Dussmann jeweils 50.000 CDs in den Segmenten Klassik und Pop/Jazz vor. Eine Weltmusik- und eine DVD-Abteilung mit 2500 Titeln ergänzen das Angebot. Schulte-Loh zeigt sich vom Erfolg der DVD positiv überrascht: "Es erstaunt mich, dass unsere Politik, ein Sortiment mit fachlicher Beratung anzubieten, sich auch in diesem Bereich auszahlt." Und die Geschäfte laufen gut. So verzeichnete Schulte-Loh in den Monaten Januar und Februar dieses Jahres ein Umsatzplus von fast 30 Prozent gegenüber den Vorjahresmonaten.

Anzeige