Anzeige
Video

DVD-Vermarktung nach dem Weihnachtsboom

Was passiert nach Abschluss des Weihnachtsgeschäfts im DVD-Bereich? Mit welchen Marketingaktivitäten und Highlights will die Branche nach dem letztjährigen DVD-Hype im Frühjahr 2000 nachlegen? Sind mit dem Ostergeschäft besondere Erwartungen verbunden? Entertainment Markt fragte bei einigen Anbietern nach.

Silke Flemmer16.02.2000 23:00

Das Jahr 1999 war gekennzeichnet durch einen regelrechten Boom im DVD-Geschäft. EM hatte den traditionellen Handel nach den Ergebnissen des Weihnachtsgeschäfts gefragt. Von allen Händlern wurden dabei die herausragenden DVD-Verkaufszahlen hervorgehoben. Verschiedene Anbieter prognostizierten für 2000 einen weiteren rasanten Anstieg der DVD-Zahlen. Nachdem nun das Weihnachtsgeschäft mit seinen massiven Werbeaktivitäten abgeschlossen ist, wollte EM von einigen Anbietern wissen, ob im Frühjahr diesem prognostizierten Trend Rechnung getragen wird und ob mit dem Ostergeschäft bestimmte Erwartungen verbunden und entsprechende Marketingkampagnen stattfinden werden.

Anzeige