Anzeige
Video

Datumsumstellung in Videotheken

Auch in den Videotheken hat die Datumsumstellung zu keinen nennenswerten Problemen geführt. Der große Crash ist ausgeblieben. Kleinere Schwierigkeiten konnten von EDV-Softwareanbietern rasch behoben werden.

Silke Flemmer13.01.2000 23:00

In den Krisenstäben von Ministerien, Banken, Atomkraftwerkbetreibern und anderen Einrichtungen herrschte spürbare Erleichterung, als noch in der Nacht vom 31. Dezember auf den 1. Januar 2000 Entwarnung vor dem "Millennium-Bug" gegeben wurde. Immerhin waren weltweit 200 Milliarden Dollar aufgebracht worden, um Computerstörungen vorzubeugen. In die Datumsumstellung mussten auch die deutschen Videothekare investieren, offensichtlich mit Erfolg. "Ich habe am 3. und 4. Januar mit vielen Telefonanrufen gerechnet, doch nichts ist passiert", sagt Ulrich Mahne, IVD-Pressesprecher.

Anzeige