Anzeige
Video

Kein Jahr-2000-Crash in Videotheken

Die Datumsumstellung hat in den Videotheken zu keinen gravierenden Störungen im Geschäftsbetrieb geführt.

Jörg Rumbucher12.01.2000 23:00

In den deutschen Videotheken ist es nach dem Jahreswechsel im Geschäftsbetrieb wegen der Jahr-2000-Problematik zu keinen nennenswerten Störungen gekommen. Das berichten übereinstimmend führende EVD-Softwareanbieter. "Unterm Strich kann man sagen, dass alles gut verlaufen ist. Es hat keine gravierenden Probleme gegeben", so Hanns Otto Flöss, Geschäftsführer Info-Technik. Kleinere Schwierigkeiten konnten in der Regel rasch behoben werden. Peter Schaal, Geschäftsführer Schaal Informatic: "Ich schätze, daß sich 90 bis 95 Prozent der Videotheken vorbereitet hatten. Viele haben sich aber erst im letzten Moment, teilweise erst während der Weihnachtstage, um das Problem gekümmert." Mit größeren Folgeproblemen werde in den nächsten Monaten nicht gerechnet. Ausführliches zu diesem Thema lesen Sie hier.

Anzeige