Anzeige
Video

Jahreshitparade: "Armageddon" herrschte 1999

Das Videojahr ist vorüber, die Bilanz '99 liegt vor. Hauptgewinner ist - wieder einmal - Mr. Bruce Willis, der gleich vier Filme in den Top 50 unterbrachte. Sciencefiction und Action lagen wie im Vorjahr hoch im Kurs, doch kletterten diesmal auch Komödien und sogar Dramen auf die höchsten Plätze.

Dirk Bonengel06.01.2000 23:00

'98 war "Das fünfte Element" der Film, der alles dominierte, '99 nun belegt Bruce Willis mit Jerry Bruckheimers Sf/Action-Overkill "Armageddon" (Buena Vista) den Platz an der Spitze. Untermauert wird der Status von Big Bruce als zugkräftigstem Darsteller im Reiche VHS durch den Umstand, dass drei weitere Toptitel des Ex-Sitcom-Darstellers die Top 50 entern, von denen mit "Ausnahmezustand" (Fox) auf Platz 8 und "Das Mercury Puzzle" (Universal) auf 14 gleich zwei weitere Top-20-Platzierungen erreichen. Nr. 4, Bruce als Bösewicht in "Der Schakal" (VCL), nimmt denn auch nur deshalb mit Rang 31 vorlieb, weil dieser Film bereits '98 startete (und in der damaligen Jahreshitparade mit gerade einmal zwölf Wochen Laufzeit Rang 9 belegte). Wenn das nicht nach dem "Video Winner des Jahrzehnts" aussieht!

Anzeige