Anzeige
Video

Videohandel steht Dreamcast positiv gegenüber

Nach mehr als einem Jahr Ankündigungsphase hieß es am 14. Oktober endlich "Start frei!" für Verkauf und Verleih der neuen Sega-Konsole. Auch wenn viele Händler dem neuen Produkt offen gegenüberstehen - auf Dauer werde den Videothekaren zufolge die PlayStation die Nase vorn haben.

Silke Flemmer13.10.1999 22:00
Endlich im Handel: Segas Dreamcast
Endlich im Handel: Segas Dreamcast

Der Medienhype und die Vorankündigungen der letzten Monate ließen Spannung aufkommen vor dem Verkaufsstart am letzten Donnerstag. Vor allem der verschobene Europastart und jüngst in der Branche kursierende Gerüchte, wonach die Erstauflage der Konsole anstatt der geplanten 80.000 Einheiten deutlich geringer ausgefallen sei, sorgten für Diskussionsstoff. Doch der Verleihhandel steht dem Nachfolger des in Videotheken wenig erfolgreichen Sega Saturn erst einmal überwiegend positiv gegenüber.

Anzeige