Anzeige
Kino

Deutscher Digitalpionier Bibo TV

Die Bibo TV Studiobetriebs-GmbH ist seit über 40 Jahren eine klassische Filmproduktion und ein Pionier der Postproduktionsbranche. Bis heute ist das Unternehmen eines der wenigen in Deutschland, das Visual Effects für Filme der US-Filmindustrie herstellt.

Kristian Bauer05.09.1999 22:00

Die spektakulärsten Projekte, die Bibo TV an Land ziehen konnte, sind zweifellos die Special Effects für "Die unendliche Geschichte", Teil III, der größte Teil der Effekte für "Pinocchio" und die Effekte für die US-TV-Serie "Lost Ships", bei der sich Bibo TV gegen die US-Konkurrenz in Kalifornien durchsetzen konnte. Grundlage für die internationale Marktfähigkeit ist die lange Erfahrung der 30 hochqualifizierten Mitarbeiter, die über handelsübliche State-of-the-Art-Technologie wie Avid, Henry und Flame verfügen, besonders aber das eigenentwickelte Toccata-High-Resolution-System, das Scanning, Shooting und hochautomatisierte Composition-Arbeiten von 35mm-Material ermöglicht. Alia 5, Maya und Softimage als 3D-Pakete, Matador und Illusion als Paint- und Composition-Tools sowie diverse additive Effektprogramme wie Elastic Reality oder Eddie komplettieren das Instrumentarium.

Anzeige