Anzeige
Game

Infogrames vertreibt PC-Titel von Disney

Disney Interactive hat zusammen mit seinem neuen Partner Infogrames das seit 1. Juli gültige Distributionsabkommen für den gesamten deutschsprachigen Raum bekanntgegeben. Gleichzeitig stellte der Publisher seine PC-Highlights für den Herbst vor.

Alexander von Schmettow15.08.1999 22:00

Mit Wirkung zum 30. Juni hat sich Disney Interactive von Buena Vista Home Entertainment (BVHE) als Vertrieb für die PC-CD-ROM-Produkte getrennt. BVHE werde sich künftig auf das Kerngeschäft, Vermarktung und Vertrieb von Kaufvideos, konzentrieren. Als neuen Partner präsentierte Disney Interactive jetzt Infogrames Deutschland. Die Frankfurter werden die PC-Titel von Disney Interactive in Lizenz fertigen und sowohl das Handelsmarketing als auch den Vertrieb übernehmen. Der Vertrag wurde im Rahmen eines europäischen Abkommens geschlossen und umfaßt auch Österreich und die Schweiz. Dort werden die Produkte von den Infogrames-Partnern Dynamic Systems und Games City betreut. In der Schweiz sollen auch die französischen und italienischen Versionen für die entsprechenden Regionen angeboten werden. Roger Haefele, Country Director Disney Interactive, hofft, mit Infogrames eine Optimierung des Vertriebs der PC-Software in allen drei Ländern zu erreichen. So stellte Haefele vor allem die Professionalität und das ausgedehnte Vertriebsnetz von Infogrames heraus. Tatsächlich bringt der Deal eine intensivere Betreuung des Handels mit sich: Bislang wurden rund 1200 Outlets durch BVHE betreut. Der Außendienst von Infogrames pflegt indes einen Kundenstamm von 3000 bis 4000 Händlern.

Anzeige