Anzeige
Kino

UIP-Präsident Paul Oneile erwartet positive Entscheidung der EU zum Fortbestand des Joint-ventures

Tobias Koplin05.04.1999 22:00

Der Präsident von United International Pictures (UIP), Paul Oneile, zeigt sich in einer ersten Reaktion zufrieden mit der Ankündigung von EU-Wettbewerbskommissar Karel van Miert, daß die EU UIP voraussichtlich erlauben wird, auf dem europäischen Kontinent weiterzubestehen. "Wir waren immer davon überzeugt, gute Chancen zu haben, denn unsere Argumente sind überzeugend", so Oneile. Er warnt allerdings vor verfrühtem Jubel. "Wir sind sehr erfreut über van Mierts öffentliches Statement, aber wir dürfen zu diesem Zeitpunkt nicht zu selbstzufrieden sein." Schließlich habe van Miert eine Erlaubnis nur in Aussicht gestellt, wenn UIP bestimmte Bedingungen genau einhalte. Für Oneile bedeutet dies aber nicht, in eine neue Verhandlungsrunde einzutreten: "Die Sache zieht sich schon eine ganze Weile hin. Wir sind jetzt ziemlich zufrieden und hoffen nun, daß wir endlich die positive Antwort bekommen, die van Miert angedeutet hat." Die offizielle Entscheidung soll in den nächsten Wochen bekanntgegeben werden.

Anzeige