Anzeige
Kino

'You're Dead' nach Deutschland und England verkauft

Nur wenige Wochen, nachdem der britische Regisseur Andy Hurst in München letzte Hand an "You're Dead" (Concorde Filmverleih, 14. Oktober) legte, konnte Marco Webers Produktionsfirma Streamline die Rechte an dem Thriller auf dem AFM an einen der größten britischen Independent-Verleiher verkaufen.

Rico Rabiat Rendler25.03.1999 23:00
Marco Weber mit John Hurt und Rhys Ifland
Marco Weber mit John Hurt und Rhys Ifland

"You're Dead" sind die Früchte drei Jahre harter Arbeit, die der 23jährige Andy Hurst und sein Produzent Marco Weber ("Generation X", "Red Meat", "No Strings Attached") in ihre Partnerschaft investiert haben. 1995 hatten sich die beiden beim Filmfest von Cannes kennengelernt, wo Hurst Interessenten für seinen für ein Minimalbudget im "El Mariachi"-Bereich hergestellten Debütfilm "Project: Assassins" suchte. Weber erkannte Hursts Ausnahmetalent, half ihm, den Film beim Fantasy Filmfestival unterzubringen, und begann, mit dem Filmemacher am Drehbuch eines neuen Projekts zu arbeiten: "You're Dead", ein verschachtelter, bisweilen surrealer Thriller über einen Banküberfall und dessen desaströse und nicht zu leicht zu erklärenden Nachwirkungen.

Anzeige