Anzeige
Video

Der Videomarkt hat sich wieder erholt

Wie der Bundesverband Video (BVV) berichtet, hat sich der Videomarkt wieder gefangen. Nach den deutlichen Umsatzeinbußen im Jahr 1997 wurden 1998 insgesamt knapp 1,7 Mrd. Mark erwirtschaftet. Das entspricht einem Plus von 4,18 Prozent. Verantwortlich für den Aufwärtstrend waren vor allem die Spielfilme. Die Zahl der Videotheken ist in Westdeutschland leicht gestiegen.

Alexander von Schmettow10.03.1999 23:00

Es sind die letzten Zahlen, die Infratest für den Videomarkt ermittelt hat, nachdem der BVV ab sofort mit der GfK kooperiert. Das Münchner Marktforschungsinstitut verabschiedet sich jedoch mit erfreulichen Eckdaten. Denn nach einem laut BVV "empfindlichen Dämpfer" im Geschäftsjahr 1997 fällt der Jahreswirtschaftsbericht für den Videomarkt 1998 wieder deutlich positiver aus, auch wenn die Rekordzahlen von 1996 (Umsatz: 1,83 Milliarden Mark) nicht erreicht werden konnten. Der BVV kann sich damit i...

Anzeige