Anzeige
Video

Beim BVV wird 1999 die Basisarbeit großgeschrieben

Alexander von Schmettow16.02.1999 23:00

Der Bundesverband Video (BVV) will mit Hilfe der Marktforschung neue Erkenntnisse über das Leihverhalten deutscher Konsumenten gewinnen. Das beschlossen die Mitglieder am 12. Februar in Berlin auf ihrer Frühjahrsversammlung. "Wir wollen unter anderem ermitteln, weshalb ein Großteil der Videorekorderhaushalte nicht leihaktiv ist", begründete BVV-Geschäftsführer Joachim A. Birr die Entscheidung der Mitglieder, eine Konsumentenstudie in Auftrag zu geben. Hierzu sei eigens ein Sonderhaushalt verabschiedet worden. Die Verbraucherbefragung soll noch in der ersten Jahreshälfte gestartet werden. Ein weiteres Thema des BVV-Treffens war der Dauerbrenner Filmförderung. Eine kleine Gruppe von BVV-Funktionären habe hierzu mit Jack Valenti, Präsident/CEO der Motion Picture Association of America (MPAA), Gespräche geführt. Valenti habe seine Unterstützung zugesagt.

Anzeige