Anzeige
TV

Zielfahndung bei ProSieben

Drei lange Treppen führt der Weg in die Tiefen des Internationalen Congress Centrums. An der Tür steht: "Kanalraum UG 3500". Hier befindet sich das "Zielfahnder"-Set. Ab Herbst 1999 soll die Polizei- und Actionserie bei ProSieben laufen.

Tester09.09.1998 22:00

Die elfteilige Serie wird von Novamedia und Novafilm produziert. Die Idee zu "Zielfahnder" stammt von Novafilm-Chef Otto Meissner. Zum ersten Mal ist nicht Verbrechensaufklärung das Thema einer deutschen Serie, sondern die Ergreifung eines bekannten, aber abgetauchten Täters. "Wie kriege ich ihn? Wie locke ich mein Opfer in die Falle?", sagt Bernadette Schugg, Novamedia-Redakteurin für die Serie. "Zielfahnder spüren die Flüchtigen in akribischer Kleinarbeit auf, verhaften sie und bringen sie auf deutsches Hoheitsgebiet zurück. In manchen Länder agieren sie illegal", erläutert Schugg.

Anzeige