Anzeige
Digitaler Vertrieb

Mediavision-Analyse für Nachfrage nach Werbetarifen in den Nordics

Die schwedischen Marktforscher von Mediavision haben sich mit der Frage beschäftigt, inwieweit Konsumenten in den Nordics bereit sind, für werbefinanzierte SVoD-Abos zu zahlen.

jr08.12.2022 14:14
En Teil der Endverbraicher würde seinen Tarif gerne downgraden
En Teil der Endverbraicher würde seinen Tarif gerne downgraden Mediavision

Laut Mediavision zahlen Konsumenten in den Nordics (Dänemark, Finnland, Norwegen und Schweden) derzeit für 17 Mio. für SVoD-Abonnements, die sich auf mehr als sieben Mio. Haushalte verteilen. Würden diese Nutzer heute eine Entscheiodung treffen, würden mehr als vier Mio. von ihnen dieses Abo in ein kostgünstigeres mit Werbung umwandeln, so Mediavison. Darüber hinaus zeige die Analyse des nordischen TV- und Streaming-Marktes, dass niedrigere Preise zusätzliche Abonnements generieren können; sowoh...

Anzeige