Anzeige
TV

BBC bereitet sich auf Abschaltung der linearen TV-Sender vor

Der BBC-Chef Tim Davie hat eine bemerkenswerte Rede gehalten, in der er bei gleichbleibender politischer Führung eine Welt ohne lineare BBC-Sender zeichnet. Gleichzeitig sieht er in einem Online-Only-Dienst aber auch die Gefahr, ältere und ärmere Menschen zurückzulassen.

_mimu08.12.2022 09:28
BBC-Chef Tim Davie denkt laut über die Zukunft nach
BBC-Chef Tim Davie denkt laut über die Zukunft nach BBC

Dem politischen Willen der konservativen Regierungspartei folgend hatte BBC-Chef Tim Davie im Mai bereits die Streichung diverser TV-Sender in Aussicht gestellt. Jetzt steht sogar die Abschaltung aller linearer TV-Sender des öffentlich-rechtlichen Rundfunks im Raum, denn Davie spricht inzwischen von einem Online-Only-Dienst, der in den kommenden zehn Jahren umzusetzen sei.

Anzeige