Anzeige
Kino

Comeback des Kinos

Die Zahlen des letzten Wochenendes mögen eine andere Sprache sprechen, weil Weihnachtsmärkte und WM deutliche Spuren beim Kinobesuch hinterlassen. Aber generell scheint die Wertschätzung berechenbarer Einnahmen am weltweiten Boxoffice in den Chefetagen der großen Studios wieder zuzunehmen.

uh01.12.2022 06:05
Ulrich Höcherl, Herausgeber und Chefredakteur
Ulrich Höcherl, Herausgeber und Chefredakteur Blickpunkt:Film

Die Zahlen des letzten Wochenendes mögen eine andere Sprache sprechen, weil Weihnachtsmärkte und WM deutliche Spuren beim Kinobesuch hinterlassen. Aber generell scheint die Wertschätzung berechenbarer Einnahmen am weltweiten Boxoffice in den Chefetagen der großen Studios wieder zuzunehmen. 2023 verspricht ein Comeback des Kinos. Natürlich liegt der deutsche Markt momentan noch deutlich hinter dem Referenzjahr 2019, und die Kinos in den USA scheinen noch stärker unter Druck, weil die großen Studi...

Anzeige