Anzeige
Kino

Arthouse-Kinocharts: Östlund nicht mehr konkurrenzlos

In seiner sechsten Auswertungswoche hat "Triangle of Sadness" ernsthafte Konkurrenz in den Arthouse-Charts bekommen. Denn auch wenn der Palmen-Gewinner den Neustart "The Menu" nach absoluten Besuchen noch auf Distanz halten konnte, überholte ihn dieser nach Kopienschnitt.

Marc Mensch21.11.2022 16:36
"The Menu" lieferte sich in den Arthouse-Charts ein starkes Duell mit dem nach wie vor starken "Triangle of Sadness"
"The Menu" lieferte sich in den Arthouse-Charts ein starkes Duell mit dem nach wie vor starken "Triangle of Sadness" Walt Disney

Auch zu Beginn seiner sechsten Auswertungswoche war Ruben Östlunds Palmen-Gewinner "Triangle of Sadness" nicht vom Spitzenplatz der von Comscore und der AG Kino-Gilde ermittelten Arthouse-Kinocharts zu verdrängen - allerdings erhielt er starke Konkurrenz durch den im Gesamtmarkt zweitstärksten Neustart des Wochenendes: "The Menu" (gut 68.000 Besuche im Gesamtmarkt) debütierte in den deutschen Programmkinos auf dem zweiten Platz - nach absoluten Besuchen. Nach Besuchen pro Kopie gelang es ihm sogar, Dauerbrenner "Triangle of Sadness" (der im Gesamtmarkt zuletzt auf Platz 10 mit gut 21.000 Besuchen rangierte)...

Anzeige