Anzeige
Kino

UFA Palast Düsseldorf feiert ein Jahr lang Jubiläum

Ab dem kommenden Wochenende und bis Ende Oktober 2023 steht der 27. eines Monats im UFA Palast Düsseldorf im Zeichen besonderer Aktionen. Anlass ist das 25-jährige Jubiläum des Hauses.

Marc Mensch21.11.2022 13:46
Am 27. November startet das Aktionsjahr im UFA-Palast
Am 27. November startet das Aktionsjahr im UFA-Palast FSF GmbH & Co. KG 

"Sehen und gesehen werden, modernste Kinotechnik, gute Sicht, bequeme Sessel und vieles mehr." So kommentierte die Rheinische Post einst die Eröffnung des UFA Palasts Düsseldorf, des ersten Multiplexes der Stadt. Das liegt nun genau 25 Jahre zurück - denn am 27. November 1997 öffnete das Haus seine Türen für die Öffentlichkeit. Damals mit 2670 Plätzen in insgesamt zwölf Sälen, heute sind es 13 Auditorien, die Platz für 2850 Besucher:innen bieten; darunter die Premiumsäle UFA Lounge mit 180qm großer Leinwand (ein ehemaliger Imax-Saal)...

Anzeige