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RTL Group muss auch Jahresprognose anpassen

Ähnlich wie bei ProSiebenSat.1 muss auch die RTL Group die Jahresprognose beim Umsatz wegen der makroökonomischen Faktoren etwas nach unten korrigieren. Umsatztreiber ist Fremantle. RTL+ hat jetzt 3,7 Millionen zahlende Abonnenten.

_mimu04.11.2022 07:40
RTL-Group-CEO Thomas Rabe blickt auf die Zahlen von Januar bis September
RTL-Group-CEO Thomas Rabe blickt auf die Zahlen von Januar bis September Bertelsmann

Wie schon ProSiebenSat1 korrigiert auch die RTL Group ihre Gesamtjahresprognose leicht nach unten. Beim Umsatz werden nun 7,2 Milliarden Euro erwartet, im Vergleich zu 7,3 bis 7,5 Milliarden Euro. Unter anderem wird das mit dem sich stärker verändert habenden Wechselkurs und der Erwartung für den herausfordernden TV-Werbemarkt im vierten Quartal erklärt.

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