Anzeige
Kino

Kino-Phänomene sorgen für goldenes Oktober-Wochenende

Auch ohne einen "Bond" und trotz eines späten Spätsommereinbruchs in manchen Regionen konnten die deutschen Kinos in der KW 41 sehr gute Zahlen schreiben. Dafür sorgten nicht zuletzt Phänomene aus dem Anime- und Horror-Segment sowie der beflügelnde Effekt, den Herbstferien vor allem auf die Kinderfilme hatten.

Marc Mensch17.10.2022 13:14
"One Pice Film: Red" stellte mit eindrucksvollen Zahlen vorherige Anime-Erfolge dieses Jahres klar in den Schatten
"One Pice Film: Red" stellte mit eindrucksvollen Zahlen vorherige Anime-Erfolge dieses Jahres klar in den Schatten Crunchyroll

Einmal mehr mussten die deutschen Kinos am vergangenen Wochenende ohne US-Tentpole-Start auskommen, einmal mehr profitierten diverse Langläufer von dieser Startsituation. Davon - und von den Herbstferien, die sich in diversen Bundesländern entweder auf dieses Wochenende erstreckten, oder direkt im Anschluss starteten.

Anzeige