Anzeige
Kino

Starker Quartalsabschluss in deutschen Kinos

Vor allem dank des herausragenden Starts von "Die Schule der magischen Tiere 2" und extrem guter Entwicklung bei den Bestandstiteln in der Top Ten beendeten die deutschen Kinos das dritte Quartal mit erfreulichen Zahlen. Gegenüber dem Stand zum Halbjahr konnte der Rückstand auf 2019 insgesamt nur in homöopathischem Ausmaß verringert werden - eine klare Folge der Startflaute bei den US-Blockbustern.

Marc Mensch04.10.2022 12:03
"Die Schule der magischen Tiere 2" verzaubert das Kinopublikum
"Die Schule der magischen Tiere 2" verzaubert das Kinopublikum Leonine

Offiziell endet das an Spielwochen orientierte Comscore-Quartal erst am morgigen Mittwoch - allerdings lässt sich jetzt schon sagen, dass das Finale inmitten der US-Blockbuster-Flaute sehr erfreulich ausfiel, nachdem unlängst schon das Kinofest äußerst positive Impulse gesetzt hatte. Mit über 1,4 Mio. Besuchen laut Filmsource-Auswertung von Comscore wurde Ende September/Anfang Oktober eines der besten Wochenenden des Jahres verzeichnet, gegenüber ...

Anzeige