Anzeige
Digitaler Vertrieb

Omdia prognostiziert Netflix-Werbeeinnahmen

Einer neuen Analyse von Omdia zufolge kann Netflix damit rechnen, dass bis 2027 annähernd 60 Prozent der weltweiten Abonnenten den werbeunterstützten Tarif nutzen werden.

jr04.10.2022 08:41
In einigen Jahren werden die Einnahmen mit Onlinevideo-Werbung die SVoD-Umsätze mehrfach übersteigen
In einigen Jahren werden die Einnahmen mit Onlinevideo-Werbung die SVoD-Umsätze mehrfach übersteigen

Noch gibt es keine offizielle Bestätigung, dass Netflix bereits vor Ablauf dieses Jahres seinen angekündigten Werbe-Tarif einführen wird. Die Marktforscher von Omdia haben in einer neuen Mitteilung eine Datenanalyse vorgelegt, wonach fast 60 Prozent der weltweiten Abonnenten der SVoD-Plattform bis 2027 diese Option nutzen werden. Der Wert ergebe sich aus Neukunden-Gewinnung und denjenigen Bestands-Abonnenten, die wechseln werden.

Anzeige