Anzeige
Kino

KINOCHARTS DEUTSCHLAND UPDATE: Die "Schule" legt nach

Einen Tag nach der Meldung zu den Wochenendcharts sehen die Zahlen für "Die Schule der magischen Tiere 2" noch besser aus. Nach den ersten fünf Tagen schlagen bereits überragende 600.000 Besucher in Deutschland und mehr als 50.000 Besucher in Österreich zu Buche.

Thomas Schultze04.10.2022 07:47
Und immer noch bessere Zahlen für "Die Schule der magischen Tiere 2"
Und immer noch bessere Zahlen für "Die Schule der magischen Tiere 2" Leonine

Einen Tag nach der ersten Meldung zu den Wochenendcharts sehen die Zahlen für "Die Schule der magischen Tiere 2" noch besser aus. Nach den ersten fünf Tagen schlagen bereits überragende 601.000 Besucher in Deutschland und mehr als 50.000 Besucher in Österreich zu Buche; in der Schweiz waren es am reinen Wochenende 11.000 Zuschauer. Das sind allein in Deutschland noch einmal 160.000 verkaufte Tickets mehr, als am offiziellen Wochenende von Donnerstag bis Sonntag erzielt worden waren. Da lag die von Sven Unterwaldt inszenierte Fortsetzung von "Die Schule der magischen Tiere" bereits 80 Prozent über dem Start des ersten Teils, der vor einem Jahr mit 240.000 Zuschauern gestartet war und danach mit gesamt 1,8 Mio. Besuchern zum erfolgreichsten deutschen Film seit Beginn der Corona-Pandemie avancierte.

Anzeige