Anzeige
Kino

"Holy Spider" geht für Dänemark ins Oscarrennen

Dänemark hat Ali Abbasis "Holy Spider" für eine Oscarnominierung in der Kategorie "Bester internationaler Film" eingereicht. Zahra Amir Ebrahimi war für ihre Rolle in dem Thriller, bei dem die Berliner One Two Films zu den Produzenten zählt, in Cannes ausgezeichnet worden.

Jochen Müller27.09.2022 14:13
Für Dänemark im Oscarrennen: "Holy Spider"
Für Dänemark im Oscarrennen: "Holy Spider" Alamode (Filmagentinnen)

Ali Abbasis "Holy Spider", bei dem die Berliner One Two Films zu den Produzenten zählt, geht für Dänemark ins Rennen um eine Oscarnominierung in der Kategorie "Bester internationaler Film". Der auf wahren Begebenheiten basierende Thriller hatte im Wettbewerb von Cannes seine Weltpremiere gefeiert. Hauptdarstellerin Zahra Amir Ebrahimi war dort für ihre Rolle als jun...

Anzeige