Anzeige
Kino

Kinocharts USA: Sorgenfrei

Und gleich wieder ein Neustart in den US-Kinos, der die Erwartungen übererfüllt: "Don't Worry Darling" von Olivia Wilde setzt sich an die Spitze mit guten Zahlen, auch wenn er nicht über bewährte Stars verfügt und auf einer bereits bestehenden Marke basiert.

Thomas Schultze25.09.2022 08:22
Holt die Menschen zurück ins Kino: "Don't Worry Darling"
Holt die Menschen zurück ins Kino: "Don't Worry Darling" Warner Bros.

Und gleich wieder ein Neustart in den US-Kinos, der die Erwartungen übererfüllt: "Don't Worry Darling" von Olivia Wilde setzt sich an die Spitze mit guten Zahlen, auch wenn er nicht über bewährte Stars verfügt und auf einer bereits bestehenden Marke basiert. Tatsächlich hat der wochenlang immer wieder aufs Neue entfachte Streit in der Boulevardpresse über angeblichen Zwist beim Dreh zwischen der Regisseurin und Hauptdarstellerin Florence Pugh und ihrer Affäre mit dem männlichen Star Harry Styles wohl zusätzlich zur Popularität der feministischen Variation von "The Stepford Wives" beigetragen, die sich nun beim US-Start mit 21 Mio. Dollar Boxoffice in 4113 Kinos durchaus überzeugend schlägt. Bei einem überschaubaren Budget von 35 Mio. Dollar sollte Warner Bros. einen kleinen Hit an der Hand haben.

Anzeige