Anzeige
Kino

HDF-Bilanz zum Kinofest: "Grundstein ist gelegt"

Erstmals seit fast 20 Jahren fand am vergangenen Wochenende wieder ein bundesweites Kinofest statt - und der HDF bilanziert eine "überwältigende Resonanz" mit rund 1,1 Mio. Besuchen an den beiden Aktionstagen. Die Zahlen zeigen indes auch, wie viel zusätzliches Potenzial in dem Event schlummert, das man als feste Größe im Veranstaltungskalender etablieren will.

Marc Mensch12.09.2022 10:27
Die Vorstellungen während des Kinofestes wurden von zahlreichen Aktionen begleitet, im Bonner WOKI wurden die Gäste gleich musikalisch empfangen
Die Vorstellungen während des Kinofestes wurden von zahlreichen Aktionen begleitet, im Bonner WOKI wurden die Gäste gleich musikalisch empfangen WOKI

"Das Engagement und die Hartnäckigkeit aller, die über Wochen und Monate am Kinofest gearbeitet haben (...), haben sich gelohnt!" So ließ es die Geschäftsführung der Kinos vonNennmann, Thies & Thies unter virtuellem Applaus bereits am Sonntag wissen, als klar war, dass das erste Kinofest seit fast 20 Jahren auf die erhoffte Resonanz gestoßen war. Beziehungsweise sogar mehr als das: Denn laut dem HDF Kino konnten letztlich "alle ...

Anzeige