Anzeige
TV

Einschaltquoten: Tod der Queen überschattet TV-Abend

Aufgrund des historischen Ereignisses war es keine ganz einfache Situation für die deutschen TV-Sender am Donnerstagabend: Belohnt für ihr schnelles Reagieren auf den Tod von Queen Elizabeth II. wurden vor allem die ARD und RTL.

_mimu09.09.2022 06:58
Queen Elizabeth II. verstarb am Donnerstag
Queen Elizabeth II. verstarb am Donnerstag IMAGO / News Images / Ben Whitley

Der Donnerstagabend stand ganz im Zeichen des Todes von Queen Elizabeth II. Das Ende dieser Ära bestimmte dann auch durch diverse Sondersendungen das deutsche Fernsehprogramm. Und doch schalteten die meisten Menschen um 20.15 Uhr die "Tagesschau" in der ARD ein, die auf 6,42 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer (24,8 Prozent Marktanteil) kam. Der anschließende Brennpunkt zum Tode der britischen Regentin hatte 6,09 Millionen Zusch...

Anzeige