Anzeige
Festival

VENEDIG Tag 6 & 7: Irland sehen... und vielleicht sterben

Die einen Meisterregisseure legen ausufernde, größenwahnsinnige neue Filme vor, Martin McDonagh wird immer präziser und reduzierter: Sein "The Banshees of Inisherin" ist ein kleines Wunder. Einstweilen spricht man am Lido über Olivia Wilde und "Don't Worry Darling" - vor allem aber, was wohl hinter den Kulissen geschah.

Thomas Schultze06.09.2022 12:01
Martin McDonagh und seine Stars
Martin McDonagh und seine Stars La Biennale di Venezia

Eine Woche Venedig haben wir mittlerweile fast hinter uns, eine Verschnaufpause legt die 79. Mostra, so perfekt programmiert von Alberto Barbera und seinem Team, (noch) nicht ein. Im Gegenteil: Mit "The Banshees of Inisherin" von Martin McDonagh meldet sich der nächste heiße Löwenkandidat - so gut war nicht einmal "Three Billboards outside Ebbing, Missouri"! Da ja die emsigen Kollege...

Anzeige