Anzeige
Kino

Die Blockbusterfalle

Wenige Blockbuster bestimmen das Geschehen in den deutschen Kinos. Das ist schön vor allem für die Multiplexe. Die Arthousekinos bekommen davon weniger ab, obwohl sie nach Kräften mitspielen. Dort heißt es: Warten auf Godot.

fra01.09.2022 08:11
Ulrich Höcherl, Herausgeber und Chefredakteur
Ulrich Höcherl, Herausgeber und Chefredakteur Blickpunkt:Film

Wenige Blockbuster bestimmen das Geschehen in den deutschen Kinos. Das ist schön vor allem für die Multiplexe. Die Arthousekinos bekommen davon weniger ab, obwohl sie nach Kräften mitspielen. Dort heißt es: Warten auf Godot. Glaubt man den Halbjahreszahlen der FFA, dann wurden für die besucherstärksten zehn Filme des ersten Halbjahres 2022 fast 56 Prozent aller Kinotickets gelöst. Im Jahre 2019, das als Referenzjahr gilt, war der Anteil deutlich geringer, nämlich knapp 39 Prozent. Die weiteren H...

Anzeige