Anzeige
Kino

Die Ruhe nach dem Sturm

Das dritte Quartal begann für die weltweiten Kinomärkte mit einem starken Monat - doch nun droht eine Blockbuster-Lücke. Dazu, was das bedeutet, wo man steht und was für den deutschen Markt im Gesamtjahr noch zu erwarten ist, liefern Gower Street und Comscore aktuelle Analysen.

Marc Mensch23.08.2022 12:33
Der Hammer: Schon in der gesamten Sommersaison 2022 gab es in den USA nur 16 Starts mit über 2000 Locations - 27 Prozent weniger als noch 2021
Der Hammer: Schon in der gesamten Sommersaison 2022 gab es in den USA nur 16 Starts mit über 2000 Locations - 27 Prozent weniger als noch 2021 Walt Disney

Es kommt nicht von ungefähr, dass die weltgrößte Kinokette AMC bei der Vorstellung ihrer jüngsten Zahlen einen besonderen Fokus auch auf einen Monat legte, der gar nicht Teil des bilanzierten Zeitraums war. Denn im vergangenen Juli hat die Erholung der weltweiten Kinomärkte laut Gower Street einen vorläufigen Höhepunkt erreicht. Demnach seien weltweit rund 3,37 Mrd. Dollar mit Ticketverkäufen umgesetzt worden; der vor allem durch "Keine Zeit zu sterben" beflügelte Oktober 2021 (rund 3,06 Mrd. Dollar)...

Anzeige