Kino-Werbeumsatz im Juli auf Rekordniveau
Nach Besucherzahlen bewegten sich die deutschen Kinos im Juli nahezu auf dem Durchschnittsniveau der drei Vor-Pandemie-Jahre. Bei den Brutto-Werbeumsätzen konnte sogar ein absoluter Bestwert für diesen Monat erzielt werden, wie Weischer.Cinema unter Berufung auf aktuelle Zahlen von Nielsen berichtet.
Nach den hervorragenden Juni-Ergebnissen stand auch der Juli im deutschen Kinomarkt im Zeichen von Zahlen, die dank des starken Line-Ups beinahe nahtlos an vorpandemische Ergebnisse anknüpfen konnten. Während nach Angaben von Weischer Cinema zwischen den 7,8 Mio. Besuchern aus 2022 und den 9,3 Mio. aus 2019 noch eine Lücke von rund 16 Prozent klafft, betrug das Minus zum Drei-Jahres-Durchschnitt 2017-2019 laut Gower Street gerade einmal drei Prozent (was aber auch dem schwachen Juli des WM-Jahres 2018 geschuldet ist)...