Anzeige
Kino

Kinocharts Deutschland Trend: Eberhofer Foreber!

Die Neulinge spielen erst einmal keine Rolle in den Top 3 des neuen deutschen Kinowochenendes. Die Nummers eins bleibt ganz klar und unangefochten "Guglhupfgeschwader". Bester Newcomer auf der Vier ist "Nope".

Thomas Schultze12.08.2022 05:04
"Guglhupfgeschwader" rockt weiter auf der Eins
"Guglhupfgeschwader" rockt weiter auf der Eins Constantin

Die Neulinge spielen keine Rolle in den Top 3 des neuen deutschen Kinowochenendes. Die Nummers eins bleibt ganz klar und unangefochten "Guglhupfgeschwader", der nach seinem Rekordauftakt vor einer Woche sein zweites Wochenende mit 35.000 verkauften Tickets und 315.000 Euro Kasse beginnt. Das deutet hin auf bis zu 175.000 Zuschauer bis Sonntag, womit der achte Eberhofer-Film schon nach dem zweiten Wochenende in Richtung 600.000 Besucher schielen würde - schneller als jeder andere Eberhofer davor. Die Bestmarke zu diesem Zeitpunkt hatte bisher "Leberkäsjunkie" mit 505.000 Zuschauern. Nach elf Tagen hätte "Guglhupfgeschwader" dann auch schon die Gesamtergebnisse der ersten drei Eberhofers-Filme, "Dampfnudelblues", "Winterkartoffelknödel" und "Schweinskopf al dente", überflügelt. Wow.

Anzeige