Anzeige
Kino

Rekordprogramm bei der Filmkunstmesse Leipzig

Größer als bei ihrer 22. Ausgabe war die Screening-Auswahl bei der Filmkunstmesse Leipzig noch nie - heute wurde das Filmprogramm veröffentlicht, das unter anderem 14 Cannes-Titel umfasst.

Marc Mensch11.08.2022 13:56
Der Palmen-Gewinner "Triangle of Sadness" läuft bei der Filmkunstmesse Leipzig
Der Palmen-Gewinner "Triangle of Sadness" läuft bei der Filmkunstmesse Leipzig Alamode (Filmagentinnen)

Aktuell kämpft der Arthouse-Markt in Deutschland noch um Erholung, umso mehr soll von der diesjährigen Filmkunstmesse Leipzig aber ein echter Impuls ausgehen. Und schon jetzt lässt sich sagen: das Programmaufgebot kann sich sehen lassen. Laut der veranstaltenden AG Kino-Gilde werden bei der 22. Ausgabe der Veranstaltung über 80 Filme von 46 Verleihunternehmen gezeigt - und damit mehr als je zuvor in der Geschichte des zentralen Arthouse-Treffens. Unter den Titeln sind alleine 14 Produktionen, die beim diesjährigen Festival in Cannes präsentiert wurden.

Anzeige