Anzeige
Kino

FilmSchauPlätze NRW legten wieder zu

Vorpandemische Bestmarken wurden bei der diesjährigen Ausgabe der FilmSchauPlätze zwar noch nicht erreicht, gegenüber dem Vorjahr gingen die Zahlen aber wieder kräftig nach oben. Spitzenreiter blieb bis zum Ende die Vorführung von "Life of Pi" in Hamm.

Marc Mensch09.08.2022 13:08
Mit der Vorführung von "Catweazle" endeten die 24. FilmSchauPlätze NRW
Mit der Vorführung von "Catweazle" endeten die 24. FilmSchauPlätze NRW Hojabr Riahi / Film- und Medienstiftung NRW

Am Montag, 8. August, gingen die 24. FilmSchauPlätze NRW in Leverkusen-Opladen mit der Vorführung von "Catweazle" auf dem NaturGut Ophoven zu Ende - und auch wenn der Besuchsschnitt pro Veranstaltung gegenüber der Halbzeitbilanz (wir berichteten) leicht von 375 auf 340 fiel, steht unter dem Strich eine positive Bilanz. Insgesamt wurden 7200 Tickets für die 20 Veranstaltungen gelöst, damit ist man zwar noch nicht wieder ganz beim vorpandemischen Niveau (2019 waren es über 9000 Besucher, 2018 war sogar die Marke von 10.000 geknackt worden) angelangt, gegenüber der (eingeschränkten)...

Anzeige