Anzeige
Kino

Kinocharts USA: Kein Kugelblitz

Mit 30 Mio. Dollar sicherte sich "Bullet Train" die Spitze der US-Kinocharts. Ein solides, aber kein herausragendes Ergebnis für den Actionfilm mit Brad Pitt, mit dem Regisseur David Leitch hinter den Startzahlen seiner zwei Vorgängerfilme zurückblieb.

Thomas Schultze08.08.2022 04:51
Rast auf Platz eins: "Bullet Train"
Rast auf Platz eins: "Bullet Train" Sony

Mit 30,1 Mio. Dollar sicherte sich "Bullet Train" die Spitze der US-Kinocharts. Ein solides, aber kein herausragendes Ergebnis für den Actionfilm mit Brad Pitt, mit dem Regisseur David Leitch hinter den Startzahlen seiner zwei Vorgängerfilme zurückblieb - die allerdings jeweils auf Erfolgsfranchises beruhten: "Deadpool 2" und "Fast & Furious: Hobbs & Shaw". Ein bisschen saß der Film aber auch zwischen den Stühlen: Für das ganz junge Publikum ist Pitt als Actionheld vielleicht zu alt, für die etwas älteren Pitt-Fans ist der Film vielleicht zu überzogen und gewalttätig.

Anzeige