Anzeige
TV

RTL Group: Umsatz wächst gut, deutscher TV-Werbemarkt schwächelt

Das erste Halbjahr 2022 bringt für die RTL Group durchmischte Ergebnisse: Das Umsatzwachstum bleibt stark, der deutsche TV-Werbemarkt schwächelt. Wichtig wird es im Herbst, wenn in Frankreich und den Niederlanden gleich zwei große Fusionsentscheidungen anstehen.

_mimu05.08.2022 06:58
Der RTL-Group-CEO Thomas Rabe kommentiert die aktuellen Zahlen des ersten Halbjahres
Der RTL-Group-CEO Thomas Rabe kommentiert die aktuellen Zahlen des ersten Halbjahres Bertelsmann

Die RTL Group zieht Halbjahresbilanz mit einem Umsatzwachstum im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 8,7 Prozent auf 3,276 Milliarden Euro. Im Vergleich zum 1. Quartal 2022 verlangsamte sich das Umsatzwachstum allerdings. Organisch betrachtet gab es dort sogar einen Verlust um 4,1 Prozent vor allem aufgrund des schwächelnden TV-Werbemarktes in Deutschland, der im März und April schon s...

Anzeige