Anzeige
Kino

UK & Irland: Kinos lassen Vorjahr hinter sich

Im Vereinigten Königreich und Irland haben die Kinos am vergangenen Wochenende das Boxoffice des laufenden Jahres über das Gesamtniveau von 2021 gehoben. In Deutschland wird dies im Lauf des kommenden Wochenendes gelingen.

Marc Mensch01.08.2022 16:45
"DC League of Super-Pets" war in UK & Irland am vergangenen Wochenende der Toptitel mit rund 2,6 Mio. Pfund Boxoffice zum Start
"DC League of Super-Pets" war in UK & Irland am vergangenen Wochenende der Toptitel mit rund 2,6 Mio. Pfund Boxoffice zum Start Warner

In den Kinos im Vereinigten Königreich und Irland läuft es bekanntermaßen etwas runder als in vielen anderen europäischen Märkten, darunter Deutschland. Während sich die Umsatzlücke auf 2019 zum Halbjahr hierzulande nach Comscore-Zählung auf rund 31 Prozent belief, konnte jenseits des Ärmelkanals ein Boxoffice bilanziert werden, das sich bei rund 80 Prozent des Niveaus aus 2019 bewegte.

Anzeige