Anzeige
Kino

Neues Oscar-Auswahl-Komitee in Frankreich steht

Wenige Tage, nachdem die französische Kulturministerin Rima Abdul Malak eine Reform des Auswahl-Komitees für die Einreichung für den Auslandsoscar angekündigt hatte, wurde jetzt die neue Zusammensetzung des Gremiums bekannt gegeben.

Jochen Müller29.07.2022 12:21
Das neue Oscar-Auswahl-Komitee in Frankreich steht
Das neue Oscar-Auswahl-Komitee in Frankreich steht A.M.P.A.S.

Das neue siebenköpfige Auswahl-Komitee für Frankreichs Einreichung für eine Oscarnominierung in der Kategorie "Bester internationaler Film" steht. Wie berichtet, hatte Kulturministerin Rima Abdul Malak vor wenigen Tagen eine Reform des Gremiums angekündigt, nachdem es in den vergangenen Jahren immer wieder zu Kritik an der Auswahl der eingereichten Titel gekommen war. Der Vorwurf: Cannes...

Anzeige