Anzeige
Digitaler Vertrieb

Nielsen: Streaming-Nutzung in USA legt weiter zu

Laut Nielsen hat Streaming bei der Messung von Zuschauermarkt-Anteilen im Juni 2022 neue Höchststände in den USA erreicht.

jr25.07.2022 13:08
Immer mehr TV-Nutzungszeit entfällt auf Streaming
Immer mehr TV-Nutzungszeit entfällt auf Streaming Nielsen

"Sollte es jemals Zweifel daran gegeben haben, dass Streaming das Fernsehverhalten für immer verändert hat, werden die Trends vom Juni 2022 diese Zweifel sicherlich ausräumen." So leiten die Marktforscher von Nielsen neue Datenerhebungen zur Fernsehnutzungszeit ein. Zwar sei die US-Fernsehnutzung in den Sommermonaten saisonal bedingt niedriger, aber die Gesamtfernsehnutzung sei im Vergleich zum Vormonat um 1,9 Prozent gestiegen; unterstützt durch einen Anstieg von 7,7 Prozent beim Streaming, das...

Anzeige