Anzeige
Kino

"Ausbildungsbonus" bei Cinemaxx

Nachdem bereits Mitte April eine Tarifeinigung zwischen ver.di und Cinemaxx erzielt wurde, konnte Mitte Juni in einer zusätzlichen, fünften Verhandlungsrunde noch die Funktion des "Team Buddy" im Entgeltrahmentarifvertrag verankert werden. Wie die Gewerkschaft mitteilt, hat die Tarifkommission dem Verhandlungsergebnis mittlerweile zugestimmt.

Marc Mensch22.07.2022 08:46
Cinemaxx zahlt künftig einen Bonus für Angestellte im Service, die die Einarbeitung neuer Mitarbeiter:innen übernehmen
Cinemaxx zahlt künftig einen Bonus für Angestellte im Service, die die Einarbeitung neuer Mitarbeiter:innen übernehmen IMAGO/Zoonar

Schon Mitte April hatten ver.di und Cinemaxx nach vier Verhandlungsrunden eine Einigung zum Entgelttarifvertrag erzielt (wir berichteten), auf diese folgten im Juni noch eine weitere Verhandlungsrunde und Beratungen in der Tarifkommission. Wie ver.di nun mitteilt, wurde in diesem Zuge die neue Funktion eines sogenannten "Team Buddy" im Entgeltrahmentarifvertrag verankert.

Anzeige