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Digitaler Vertrieb

VAUNET: SVoD überholt Pay-TV

Die aus den Nutzungsarten Pay-TV und Paid-VoD erzielten Umsätze stiegen 2021 um mehr als 13 Prozent auf 4,7 Mrd. Euro. Dies berichtet der VAUNET - Verband Privater Medien.

jr21.07.2022 08:20
Der Gesamtmmarkt legt weiter zu
Der Gesamtmmarkt legt weiter zu Vaunet

Für bezahlte Videoinhalte (Paid-Video-on-Demand) und Pay-TV wurde in 2021 mehr Geld ausgegeben als im Vorjahr. Laut der vom VAUNET - Verband Privater Medien veröffentlichten Publikation "Pay-TV und Paid-VoD in Deutschland 2021/2022" stiegen die Gesamtumsätze um 13,1 Prozent auf 4,7 Mrd. Euro. Der höchste Zuwachs erfolgte durch die Nutzungsart SVoD: Mit Streaming-Abos wurden 2021 2,1 Mrd. Euro erwirtschaftet; 2020 waren es 1,6 Mrd. Euro. Pay-TV legte leicht um 2,1 auf 2,2 Mrd. Euro zu. Transaktionales VoD (EST/TVoD) kam 2021 in Summe auf eine Umsätzhöhe von 0,5 Mrd. Euro.

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