Anzeige
Kino

RealD obsiegt in weiterem Patentstreit

Vor dem Landgericht Düsseldorf konnte sich RealD mit einer Klage wegen Verletzung von Patentrechten gegen den Anbieter der 3D-Lösung DepthQ CineBright durchsetzen. Das Gericht habe unter anderem einen Produktrückruf angeordnet.

Marc Mensch20.07.2022 15:39
Das Landgericht Düsseldorf entschied erneut zugunsten von RealD
Das Landgericht Düsseldorf entschied erneut zugunsten von RealD IMAGO/Michael Gstettenbauer

Wie RealD mitteilte, hat sich der Spezialist für 3D-Projektion vor dem Landgericht Düsseldorf in einem weiteren Patentrechtsstreit durchgesetzt. Demnach verletze die 3D-Lösung DepthQ CineBright von Lightspeed Design, Inc. zwei von RealD in mehreren europäischen Territorien gehaltene Patente. Das Gericht habe RealD nicht nur Schadenersatz zugesprochen, sondern auch einen Produktrückruf angeordnet.

Anzeige