Anzeige
TV

Netflix verliert im zweiten Quartal fast eine Million Abonnenten

Mit fast einer Million verlorenen Abonnenten ist der Schreck für Netflix im zweiten Quartal zwar kleiner als erwartet ausgefallen. Aber es bleibt ein harter Negativ-Wert. Für das dritte Quartal sieht der Streamingdienst etwas Besserung am Horizont. Die werbeunterstützte Abo-Version soll Anfang 2023 launchen.

_mimu19.07.2022 20:18
Die Netflix-Zentrale in Los Angeles
Die Netflix-Zentrale in Los Angeles Netflix

In seinem Brief an die Aktionäre hat Netflix am Dienstagabend nach Börsenschluss einen geringeren Abo-Schwund verkündet, als das Unternehmen ihn im ersten Quartal noch erwartete. Denn im zweiten Quartal ging es für den Streamingdienst "nur" um 970.000 Abonnenten nach unten, die eigene Prognose lautete zwei Millionen. Trotzdem bleibt es ein seit Jahren nicht mehr gesehener Verlust. Das Unternehmen steht jetzt bei 220,67 Millionen Abonnenten. Allerdings deutete Netflix für das dritte Quartal zumindest wieder einen Anstieg mit prognostizierten eine Million Abonnenten an.

Anzeige