Anzeige
Kino

Gläubiger übernehmen Kinogigant Vue

Im Zuge eines Deals, der sich auf rund 1,18 Mrd. Euro belaufen soll, werden die vorrangigen Gläubiger die Kontrolle über die aktuell drittgrößte europäische Kinokette, zu der unter anderem Cinemaxx gehört, übernehmen. Vue sollen durch die Rekapitalisierung gut 88 Mio. Euro an zusätzlicher Liquidität zufließen - Mittel, die nicht zuletzt der Absicherung für ein potenziell "ruhiges" viertes Kinoquartal dienen sollen.

Marc Mensch15.07.2022 10:51
Vue führt eine Rekapitalisierung durch
Vue führt eine Rekapitalisierung durch Vue/Daniel Lewis

Über einen möglichen Verkauf von Kinogigant und Cinemaxx-Eigentümer Vue - aktuell nach Zahl der Standorte die drittgrößte europäische Kinokette hinter AMC-Tochter Odeon und Cineworld - war zuletzt Mitte 2019 konkret spekuliert worden; nun kommt es tatsächlich zu einem Eigentümerwechsel.

Anzeige