Anzeige
Kino

Kino-Wochenende: Wenigstens wieder Mittelmaß

Mit den bislang besten Resultaten des laufenden Jahres hat sich der deutsche Kinomarkt laut der FilmSource-Auswertung von Comscore endlich wieder über eine wichtige Wochenend-Benchmark geschwungen. Weniger gute Nachrichten kommen aber weiterhin vom deutschen Film.

Marc Mensch11.07.2022 12:53
"Minions - Auf der Suche nach dem Mini-Boss" ist als frischgebackener Besuchermillionär nun Bogey-gekrönt
"Minions - Auf der Suche nach dem Mini-Boss" ist als frischgebackener Besuchermillionär nun Bogey-gekrönt Universal

Ein Wetterumschwung und der Ferienbeginn in den ersten sechs Bundesländern zählten am vergangenen Wochenende zu den Hauptfaktoren (neben den leider anhaltenden bzw. sich sogar verschärfenden Problemen rund um Krieg, Wirtschaftsentwicklung und Pandemiegeschehen), die Einfluss auf den deutschen Kinobesuch nahmen. Und der konnte sich durchaus mal wieder sehen lassen, zumindest insgesamt betrachtet. Laut der FilmSource-Auswertung von Comscore wurden am vergangenen Wochenende rund 1,58 Mio. Tickets v...

Anzeige