Anzeige
Kino

Kinocharts USA: Der Thorminator

Die Filme aus dem MCU bleiben in den USA das Maß der Dinge, zumal nach "Doctor Strange" nun auch "Thor" mit seinem neuesten Abenteuer, "Thor: Love and Thunder", im Vergleich zum Vorgängerfilm - in diesem Fall "Thor: Tag der Entscheidung" von 2017 - am Startwochenende wieder zulegen kann.

Thomas Schultze10.07.2022 11:28
"Thor: Love and Thunder" ist der erhoffte Umsatzgarant
"Thor: Love and Thunder" ist der erhoffte Umsatzgarant Walt Disney

Die Filme aus dem MCU bleiben in den USA das Maß der Dinge, zumal nach "Doctor Strange" im April nun auch "Thor" mit seinem neuesten Abenteuer, "Thor: Love and Thunder", im Vergleich zum Vorgängerfilm - in diesem Fall "Thor: Tag der Entscheidung" von 2017, der auf dem Weg zu gesamt 315 Mio. Dollar Umsatz am ersten Wochenende 123 Mio. Dollar eingespielt hatte - an seinem Startwochenende wieder zulegen kann: In 4375 Kinos konnte der vierte Standalone-Film mit Chris Hemsworth 140 Mio. Dollar einspielen - eine Bestmarke für Regisseur Taika Waititi. Es ist der zwölftbeste Start eines Films aus dem MCU, knapp hinter "Guardians of the Galaxy Vol 2", der mit 146 Mio. Dollar gestartet war.

Anzeige