Anzeige
Kino

Deutscher Kinofilm mit miserabler Halbjahresbilanz

Comscore hat seine vorläufigen Zahlen für das erste Kinohalbjahr vorgelegt - und die Bilanz für den deutschen Film fällt wie erwartet noch schlechter aus als nach dem ersten Quartal.

Marc Mensch08.07.2022 12:43
An den Erfolg von "Wunderschön" konnte im zweiten Quartal kein deutscher Film auch nur im Ansatz anknüpfen
An den Erfolg von "Wunderschön" konnte im zweiten Quartal kein deutscher Film auch nur im Ansatz anknüpfen Warner

Gut 35 Prozent: So groß ist laut der vorläufigen Comscore-Bilanz die Differenz zwischen den jüngsten Halbjahreszahlen (6. Januar bis 6. Juli 2022) und jenen aus dem Vergleichszeitraum 2019 (3. Januar bis 3. Juli). So konnten laut den Münchner Zahlenspezialisten in den ersten sechs Monaten des Jahres gut 31,7 Mio. Tickets verkauft werden; die Gesamtumsätze beliefen sich auf knapp 297 Mio. Euro.

Anzeige